Die Welt ist voll der schönsten Dinge, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
(Eden Phillpotts)

Über mich

Birgit Bosbach: Ganzheitliche Lebensberatung Düren Aachen

Mein Lebensweg begann 1964 im Aachener Land.

Dieses Fleckchen Erde, mit seiner Geschichte, seinen Menschen und mit meiner Familie habe ich mir so ausgesucht,
denn hier konnte ich die für mich wichtigen Erfahrungen machen. Hierher wollte ich und hierzu habe ich Ja gesagt. 
Um dies zu erkennen hat es sehr lange gebraucht und dies anzunehmen war noch einmal eine Herausforderung und ein Prozess
durch den ich gehen durfte. 

Ich wuchs wohlbehütet in einer liebevollen Familie auf, die versuchte alles von mir fern zu halten, was mir nach ihrem Empfinden nicht begegnen oder wiederfahren sollte. So empfand ich mit zunehmendem Lebensalter, meinen Kokon als einengend. Mir fehlte die Luft zum Atmen und Freiheit mein Potenzial zu entfalten. Mein eigenes Ich Bin kennen und leben zu lernen. Ich funktionierte und entsprach den Erwartungen meiner Familie. Ich hatte gelernt mein inneres Feuer zu kontrollieren, meine Wünsche und Träume für mich zu behalten.

So kontrolliert ging ich in die vermeintliche Freiheit meiner ersten Ehe und dort blieb ich, bis nur noch eine Hülle meiner selbst übrig war.

Erst als meine mittlerweile erwachsenen Töchter mir zeigten wie es ist lebendig zu sein und zu lieben,  berührten sie etwas in meinem Herzen, das mich veranlasste hinzuschauen und zu fühlen. Doch da war nur Leere und die Frage - wer bin ich - und  - was soll ich noch hier - ? So weitermachen? Nein! 

So begann ich mein Leben in die Hand zu nehmen und mein Weg führte mich zu Menschen die als geistige Heiler arbeiten, die mir halfen meine Themen und Verletzungen anzuschauen und zu heilen.

Jetzt war kein Halten mehr. Ich nahm immer mehr meine innere Stimme wahr und folgte ihr. 

Der Weg meines Herzens führte mich über den Körper zur Psyche und zur Seele. Er führte mich in Mutter Erde und auf die göttliche Ebene. Er führte mich zu mir selbst und lies mich heilen. Der Weg meines Herzens führte mich zu meiner großen Liebe meinem jetzigen Mann Uli. 

An dieser Stelle möchte ich meinen Eltern danken und allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben.
Ihr seid und wart alle wichtig. 

So freue ich mich von Herzen, jetzt dein Lehrer und Wegbegleiter sein zu dürfen. Dich zu führen, hin und auf deinem Herzensweg

Fühle dich umarmt

Birgit  Bosbach

 

 

Ich absolvierte folgende Aus – und Weiterbildungen 

Channeling
bei Tanja Matthöfer 

Ganzheitlich hellsichtige Lebensberatung
Energie & Heilarbeit
bei Christa Bredl 

Reiki Meisterin/Lehrerin nach Dr. Usuhi

Psychologische Beraterin
Stressbewältigung – Burnout

Paracelsus Schulen Aachen und Mönchengladbach 

Palme Schulung bei Prof. Dr. Franz

Institut für seelische Gesundheit der Uni Düsseldorf